Thema:
Re:Iran Moschee in HH soll islamische Revolution umsetzen flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:17.07.21 13:00
Antwort auf:Re:Iran Moschee in HH soll islamische Revolution umsetzen von Telemesse

>Es wäre schon mal sehr begrüßenswert sich deutlich stärker mit säkularen Moslems, von denen es ziemlich viele gibt, zu solidarisieren und nicht jede Islamkritik direkt als Islamophob zu stigmatisieren.
>Eine sinnvolle und notwendige Differenzierung dessen was tatsächlich berechtigte Kritik und was dagegen wirklich nur dumme Faschoscheisse ist findet in der öffentlichen Debatte imo leider viel zu wenig statt.


Gut, das würde ich sogar so unterschreiben - ich sehe das jetzt aber nicht als all zu weit von der Realität. Und alle Islamkritik bringt leider nichts, wenn man damit die Islamgläubigen vergrault, und sie sich damit in ihrer Außenseiterrolle bestärkt sehen. Es ist ein Balanceakt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname