Thema:
Re:Und Vanmoof getestet flat
Autor: token
Datum:17.07.21 11:50
Antwort auf:Re:Und Vanmoof getestet von Mugen

>Erstmal Danke für deine Berichte. Basierend auf deine Erfahrungen werde ich wohl auch nicht beide Hersteller in Betracht ziehen.
>
>Aber eine Anmerkung hätte ich! Ich denke, die Gesamtkosten überschreiten bei diesen Fahrrädern die Gesamtkosten (Anschaffung + Betriebskosten + Ersatzteile) über einen längeren Nutzungszeitraum gegenüber einem 0815 E- Fahrrad mit Naben- oder Kettenschaltung


Sehe ich eher unkritisch.
Cowboy scheint schon bauartbedingt recht unverwüstlich. Rein mechanisch kaum was erkennbar was problematisch werden könnte.
Viel spartanischer geht kaum und die build quality machte einen extrem guten Eindruck bei der Probefahrt, und das Bike war wohl kaum fabrikfrisch.

Beim Vanmoof ist es mit der Kettenautomatik schon anders, aber dank 3 Jahren Garantie wäre ich da auch entspannt, wichtig ist da vor allem eine Vanmoof-Werkstatt vor Ort damit man es im Fall der Fälle nicht shippen muss, in Köln wäre das gegeben.

Zudem scheinen die als trendige Designbikes ziemlich werstabil im Gebrauchtmarkt.
Dass sich da Mehrkosten von über 1000 Euro wirklich amortisieren sehe ich nicht.


< antworten >