Thema:
Re:Cui Bono - WTF happened to Ken Jebsen flat
Autor: Pfombo
Datum:17.07.21 11:14
Antwort auf:Re:Cui Bono - WTF happened to Ken Jebsen von HomiSite

>>Nur sechs Folgen. Finde ihn super interessant, vieles wusste ich noch nicht über Ken Jebsen.
>
>Ich habe den Podcast noch nicht gehört, letztens aber mal hier im Forum gesucht, ob schon jemand etwas zu CUI BONO geschrieben hat (bspw. drüben im Corona-Forum).
>
>Soll ja wahnsinnig gut produziert sein, aber habe auch gehört, dass die letzten Folgen irgendwie deutlich schlechter seien. Was einen etwas bitteren Vorgeschmack hinterlassen könnte: Von den Öffentlich-Rechtlichen mitproduziert, also auch Ken Jebsens altem Arbeitgeber, wo er rausflog ... (Und er selbst wurde wohl nicht befragt? Aber ist ja legimite Form von Journalismus/Porträt.) Bin gespannt, wie das dargestellt wird. In der, äh, Szene werden die Antisemitismus-Vorwürfe oder weswegen Jebsen damals gefeuert wurde ja als völlig übertrieben angesehen.
>
>Ich selbst habe mir über die Jahre kaum etwas von ihm gegeben. Rhetorisch ist er wohl einnehmend brillant und ich schätze es durchaus, dass er Leute außerhalb des "Mainstreams" interviewte, aber im letzten Corona-Jahr wollte er da schon dauernd und anstrengend seine Meinung platzieren. Und schlussendlich ist es dann ja doch sehr abgedriftet (weil da das große Geld von Querdenkern etc. zu holen war und Jebsen das meiste seiner Statements gar nicht selbst glauben würde, wie manche ihm attestierten).
>
>Aber irgendwann mal den Podcast hören. :-)


Ich fand das wurde recht differenziert dargestellt. Und am Anfang jeder Folge gibts den Hinweis, dass sich Jebsen nie auf Anfrage zurückgemeldet hat.


< antworten >