Thema:
Besser: Etablieren des generischen Maskulinum flat
Autor: JPS
Datum:17.07.21 10:58
Antwort auf:Gendern... von TOM

[https://i.imgur.com/pIiHqXi.png]

Wie in diesem Beispiel knallhart auch als Frau das generische Maskulinum durchzudrücken halte ich für den weit besseren und weniger destruktiven Weg.

Denn das Gefühl, dass das weibliche Geschlecht in dieser Form des Worts nicht inkludiert genug ist, kommt ja auch daher, dass man in der Regel auf eine weibliche Form umschwenkt, sobald keine Männer im Spiel sind.

Ob Caren Koch jetzt tatsächlich als Frau geboren ist, sich als Frau fühlt oder aus anderen Gründen ein weibliches Profilbild und Namen wählt wird dabei dann vollkommen egal, wenn man das konsequent genug in allen Bereichen des Lebens durchzieht.

Man kann dann schlicht nicht mehr so einfach zwischen Geschlechtern unterscheiden, was IMO ein besserer Schritt hin zur Gleichbehandlung wäre, als diese Unterschiede mit Gendern sogar noch deutlicher herauszustellen.

Quelle: [https://n-switch-on.de/author/caren-koch/]


< antworten >