Thema:
Re:Heute in der Lokalzeitung flat
Autor: dixip
Datum:17.07.21 10:43
Antwort auf:Heute in der Lokalzeitung von sad

>"Wir setzen auf Sirenen" musste schmunzeln und an deinen Post denken. Aber gut hier geht auch Samstag Punkt 12 Uhr der Katastrophen/Feuer-was auch immer- Sirenenalarm an.
>Frag mich schon immer ob das auch in anderen Städten normal ist.


Hier werden die auch 1x im Monat Samstags um 12 getestet, ist aber alles andere als normal. Viele Städte haben die entweder verkommen lassen oder nach dem kalten Krieg gleich abgebaut. Was soll schon passieren, wenn keine russischen Bomber mehr kommen.

Die Sirene wird ganz selten auch eingesetzt, wenn es einen besonderen Großeinsatz der Feuerwehr gibt.

Das System ist aber wirklich nicht überholt. Wir sehen es ja jetzt wieder, dass Strom und damit auch Handynetze keineswegs immer vorhanden sind. Da können Sirenen doch immer noch ein gutes Hilfsmittel sein, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.


< antworten >