Thema:
Mach dich nicht verrückt flat
Autor: token
Datum:17.07.21 07:32
Antwort auf:Hilferuf gehört, hab nicht helfen können von membran

Viel mehr als das was du gemacht hast kannst du nicht machen. Ich bin da mittlerweile etwas abgestumpft da bei mir Nachts immer mal wieder Schreidramen am Start sind.
Neben dem Szenario dass jemand _wirklich_ richtig richtig Hilfe gebraucht hat, gibt es tausende andere Erklärungen, ich find das Muster der Rufe auch eher ungewöhnlich. Vereinzelt Rufe? Mit sehr langen Abständen? Immer leiser werdend?

Vielen Menschen knallts einfach durch. Denen geht es emotional kacke, saufen sich einen, und artikulieren diesen Frust dann mit Hilferufen. Da muss einfach was raus. Einer meiner Nachbarn hat etwa so Phasen wo er immer "Nein!" schreit.
Banale Erklärung kann auch ein Alptraum sein. Passt auch zu den Abständen, der unterschiedlichen Lautstärke und Nichtreaktion auf Rückrufe.

Meist geht's hier um Varianten von Backenfutter. Wie oft ich hier schon Frauen schreien gehört hab, Hilfe, Hilfe, Hiiilfe, denke, Fuck, Vergewaltigung oder was, reiß das Fenster auf, dann hörst du, ah, Eifersuchtsdrama und Hahnenkampf, fucking Alltag. Oder ein Typ geht von ner Party heim, kriegt von Arschlöchern auf's Maul, heult und ruft, schön ist das nicht, aber auch keine lebensbedrohliche Situation wo jemand dringend auf Hilfe angewiesen ist, so einer ist einfach bedient, weint, weint, schreit was, weint, schreit wieder was aus, aber rappelt sich dann auch irgendwann auf und torkelt heim.

Wie gesagt, da gibt es zig sehr viel wahrscheinlichere Erklärungen als die schlimmen die man sich in so einer Situation zusammen fantasiert, und selbst wenn, mehr als Cops rufen geht nicht. Darüber hinaus ist man meist machtlos. Allein sowas auch nur grob zu orten ist kaum möglich, und wenn was akut ist, dann ist auch ordentlich Krach und nicht so sporadische Ausrufe.


< antworten >