Thema:
Re:Mein Kumpel wurde gestern per Heli rausgeholt flat
Autor: musashi
Datum:16.07.21 15:33
Antwort auf:Mein Kumpel wurde gestern per Heli rausgeholt von Phil Gates

>Sein Haus mit Restaurant ist einsturzgefährdet bzw. teilweise eingestürzt.
>
>In Erftstadt reißt gerade eine vollgelaufene Kiesgrube die halbe Stadt in die Tiefe... A61, A 1 sind teilweise weggespült oder eingebrochen. Leggomio, sowas könnten sich die üblichen Produzenten von Katastrophenfilmen nicht ausdenken. Das ist echt Wahnsinn.


Das Ausmaß der Schäden und das verursachte Leid ist unvorstellbar, wir werden daran noch Jahre zu knabbern haben. Ich selber bin zum Glück noch nicht betroffen, Erftstadt-Blessem ist ca. 3km Luftlinie von meinem zu Hause entfernt. Jetzt gleich mache ich mich auch auf in Richtung Marktplatz und helfe, Sandsäcke zu befüllen.

Was mich beeindruckt ist das enorme Ausmaß an Solidarität, welche derzeit vorherrscht.

Man kann den Helfern (Feuerwehr, THW, DLRG usw.) nicht genug Dank aussprechen.


< antworten >