Thema:
Re:Hab das Cowboy 3 probe gefahren flat
Autor: Kilian
Datum:16.07.21 14:22
Antwort auf:Hab das Cowboy 3 probe gefahren von token

>Erstmal @Kilian:
>Neue App wird zum Release des 4er ausgefahren, also Semptember/Oktober.


Danke dir für die Info.

>Bei meinem aktuellen hab ich eine Geschwindigkeitsstufe und kann da halt auch so fakemäßig strampeln wenn ich gerade Null Einsatz zeige und eher so Moped fahren möchte, hier geht es schnell dazu über dass das Tempo runter geht und man wieder Druck aufsetzen muss.

Das stimmt. Ein Fake-Radeln wie bei anderen Pedelecs geht mit dem Cowboy definitiv nicht.

>auch merkt man schon dass das Bike vong Pauer her bei solchen Etappen nicht gerade glänzt und sich eher schleppt als einen hochzujagen.

Klar, man muss schon mittreten, wenn man irgendwo hoch will. Das Fahrgefühl dürfte aber beim Cowboy 4 wegen der 50 Prozent mehr Drehmoment vor allem bei Steigungen noch mal deutlich fluffiger sein. :)

Zum Preis: Wie du schon sagst, die Verarbeitung ist tiptop. Und überhaupt ist fast jede Komponente custom-made für dieses Rad, sodass die Einzelteile ineinandergreifen und ein sinnvolles Ganzes ergeben. Das kenne ich so von keinem anderen Hersteller.

Dazu ein Riemenantrieb von Gates, hydraulische Scheibenbremsen, integriertes Licht, eingebautes GPS, der ins Design integrierte aber herausnehmbare Akku, der lautlose Motor, das relativ geringe Gewicht und nicht zuletzt die wirklich exzellente App mit Features wie Find My Bike, Auto-Unlock, Crash-Erkennung, Diebstahlschutz etc. Da ist der Preis IMHO schon sehr okay.


< antworten >