Thema:
Re:Darwind Awards konnte man auch massiv verteilen flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:16.07.21 14:18
Antwort auf:Re:Darwind Awards konnte man auch massiv verteilen von Phil Gates

>Dir ist schon klar, dass es icht nur darum geht, ob das Auto schwimmt, sondern auch, ob das Auto durch eine Welle o.ä. Wasser ansaugt?

Ist mir klar. Ein früherer Arbeitskollege hat sich damit mal die Kurbelwelle seines 5er BMWs verdengelt. War allerdings nicht seine Schuld, das Wasser hatte sich im Motorraum gesammelt, weil irgendwas verstopft war.

>Da Flüssigkeiten bekanntlich nicht komprimierbar sind, hast Du dann nen fetten Motorschaden. Ich gehe da jedenfalls kein Risiko ein. Wenn Du nicht gerade einen W461 oder einen Defender mit Schnorchel fährst, würde ich das nicht so auf die leichte Schulter nehmen.

Ich rede jetzt wirklich von einer etwas ausgedehnteren Pfütze, da braucht man noch keinen Gedanken daran verschwenden, auf welcher Höhe wohl der Lufteinlass sitzt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname