Thema:
Re:Das. wird. teuer flat
Autor: Droog
Datum:16.07.21 11:36
Antwort auf:Re:Das. wird. teuer von DasReptil

>>>Aber, aber....China!!!
>>>
>>>[https://www.dw.com/de/faktencheck-china-verantwortung-schuld-klimawandel-co2-aussto%C3%9F/a-57832748]
>>
>>Natürlich hat China erst sehr spät begonnen nennenswerte Mengen CO2 zu emittieren. Und natürlich ist der Pro-Kopf-Ausstoß in China noch gering im Vergleich zum Westen. Das ändert etwas an der "moralischen" Bewertung, aber halt leider nichts an der aktuellen Situation und am Pfad auf dem sich China befindet. Guter Link. Zeigt, wie komplex das Thema ist. Zeigt aber leider nicht, dass in D Grün wählen und sich dafür auf die Schulter klopfen das Klima retten wird.
>
>Die Frage ist ja warum China soviel CO2 Ausstoß hat und was wir dagegen machen können und da ist die Antwort recht einfach, wir müssen aufhören chinesische Waren zu importieren und alles was nötig ist wieder in Europa bauen lassen bei deutlich höheren Umweltstandards.


Richtig, wirst du aber leider kaum Wählerstimmen mit abgreifen, wenn es hier ans Geld geht und man nur noch 3 (gute) statt 9(minderwertige) Hosen im Schrank hat...:-(


< antworten >