Thema:
Re:Das. wird. teuer flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.07.21 10:41
Antwort auf:Re:Das. wird. teuer von Akima

>Dann sollen aber bitte auch alle Nachbarsländer mitziehen. Ich sehe halt kaum Mehrwert darin wenn bei uns die Emissionen rapide gesenkt werden aber in den angrenzenden Ostblockstaaten weiter fleißig alle Katalysatoren aus Neuwagen ausgebaut werden weil die ja Geld bringen.
>DA sollte die Politik zuerst ansetzen, wir leben hier ja schließlich nicht unter einer Glaskuppel mit eigenem Ökosystem.


Den Kat aus einem Neuwagen auszubauen, wird ohne tiefgreifende Eingriffe in die Motorsteuerung entweder dazu führen, dass er gar nicht mehr läuft oder in den Notlauf geht.Das halte ich für eine Urban Legend. Bei einem Golf II wird es funktionieren und der hat dann auch schlagartig 20% mehr PS, aber nicht bei einem Auto, was nach 1995 gebaut wurde.


< antworten >