Thema:
Re:Das. wird. teuer flat
Autor: hootie_2K
Datum:16.07.21 09:17
Antwort auf:Das. wird. teuer von Droog

>Hier sind wirklich einige mittelgroße Städte und zig Dörfer betroffen, die es komplett zerlegt hat.
>
>Wer meint, nachhaltigen Lebenssstil oder grün wählen muss man sich leisten können, der soll mal in Betracht ziehen, was uns diese kleine und großen Katastrophen in Zukunft alles kosten werden.
>
>Das ist ja absolute keine Verhöhnung gegenüber den Menschen dort die ihr ganzes Hab und Gut und noch viel viel wichtigeres verloren haben. Das sollte nur als Einwurf dienen, weil das her ja schon oft vehement behauptet wurde.


Ich bin da bei dir, es wird sich aber auf Jahrzehnte nichts an der Entwicklung ändern, selbst wenn man -unwahrscheinlicherweise- jetzt hart auf die Bremse tritt. Man muss jetzt erstmal schauen wie man solche Ereignisse besser vorher sehen kann und auch bei Planungen (Schutzmaßnahmen , Bebauung) besser werden kann. Es gibt keine klimatische Lösung die auf absehbare Zeit solche Ereignisse verhindert. Das soll nicht zum Ausruhen bei der Klimapolitik führen, es kotzt mich aber an, dass Politiker aller Parteien so tun als könnte man jetzt mal richtig Gas geben und dann bleiben solche Ereignisse bald aus.


< antworten >