Thema:
interessanter Kommentar auf Spon vom 13.07. flat
Autor: lichtschalterer
Datum:15.07.21 18:36
Antwort auf:Gendern... von TOM

Fast als hätte hier jemand mitgelesen, so scheints ;)

[https://www.spiegel.de/kultur/berichterstattung-ueber-trans-personen-marginal-und-maechtig-a-0addc270-6ada-4314-80e6-4055a9d9b3a5]

für die tldr Fraktion:
Letzter Absatz:
[Aber: Es ist mir unverständlich, warum Leute manche Entwicklungen oder Forderungen so sehr als bedrohliche Einschränkung ihrer Freiheiten oder demokratischer Grundwerte sehen, obwohl man ihnen eigentlich nichts wegnehmen will. Die Energie, die Menschen aufbringen, um sich dystopisch auszumalen, was alles Schlimmes passieren könnte, wenn trans Personen ein etwas leichteres Leben hätten, könnten sie ja auch nutzen, um sich zu informieren, was eigentlich deren Probleme und Bedürfnisse sind. Nur mal so als Idee. ]


>Mir gefällt es nicht, es hört sich störend an.
>Aber egal, ist so,  gewöhne ich mich dran.
>Meine Frage,
>
>wenn ihr mit euren Kumpels abhängt, gendert ihr dann?
>wenn ich mit meinen Freunden ein Bier trinke und dann anfangen würde zu gendern, würden die mich total auslachen.
>Wie ist das bei euch?
>
>TOM
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >