Thema:
Re:Wir sind aus Erftstadt geflohen flat
Autor: musashi
Datum:15.07.21 18:07
Antwort auf:Wir sind aus Erftstadt geflohen von Rac

>Diverse Dörfer um uns herum evakuiert. Das Krankenhaus auch.
>Also Sachen gepackt und vorsichtshalber zu den Schwiegereltern. Weil natürlich viel dicht oder gesperrt war (manche Bundesstraßen schon unterwasser) hat die eigentlich 90Minuten-Fahrt 160 Minuten gedauert.
>
>Dämme gebrochen, Bach läuft über. Noch hat es unser Kaff nicht erwischt. Wir bangen.
>Es ist echt surreal.


Ja, es ist hier gerade eine ganz merkwürdige Situation. Ich selbst bin bisher noch glimpflich davon gekommen (sprich hier ist noch alles trocken), wohne aber ja auch nicht allzu weit entfernt vom Rotbach, aber die Altstadt von Lechenich wurde schon evakuiert. Und wenn ich an die Bilder aus Blessem, von der Lux und Frauenthal denke, dann wird mir ganz anders.


< antworten >