Thema:
Re:War "Verstehen sie Spaß" gestellt? flat
Autor: harukathor
Datum:15.07.21 18:01
Antwort auf:War "Verstehen sie Spaß" gestellt? von Amian_3rd

>Ich habe als Kind mit meiner Familie manchmal "Verstehen sie Spaß" geschaut. Die Show spielt ja ahnungslosen Passanten kleine & größere Streiche, die mit versteckter Kamera aufgenommen werden.
>
>Mit erwachsenem Blick darauf - durften die das aufnehmen? Musste jedes "Opfer" anschließend einen Wisch unterschreiben? Oder war das einfach gestellt?!
>

Die "Opfer" müssen hinterher zustimmen, dass das Material veröffentlicht wird, also war da einiges für die Tonne. Das dürfte wie bei jedem Dreh allerdings nicht der einzige Ausschuss gewesen sein: Nicht jeder ist beispielsweise für einen Auftritt in einer Familiensendung prädestiniert, wenn er sich in einer chaotischen Lage wiederfindet.

Zumindest in der Anfangszeit (und ich denke auch heute) war da ziemlich sicher nichts gestellt – aber da wurden die ÖR ja auch allgemein höher geachtet als heute.  Und in Gesprächen mit Promis klang öfter mal durch, dass einige Streichversuche bei ihnen zuvor gescheitert sind.


< antworten >