Thema:
Re:Ja ernsthafte Frage flat
Autor: PartyPaul
Datum:15.07.21 16:46
Antwort auf:Re:Ja ernsthafte Frage von PartyPaul

>>>Weiß auch gar nicht was daran so unbegreiflich sein soll?
>>>
>>>Die Frage ergibt sich doch relativ simpel, meint ihr wirklich wenn Windkraft und Solaranlagen überall rumstehen, haben die gar keine Auswirkungen was Wetter und Klima angeht gegenüber der gleichen Gegend ohne? Das sind hochkomplexe thermodynamische Systeme, die natürlich beinflusst werden. Nur der Schweregrad ist (für mich) natürlich absolut nicht einschätzbar.
>>
>>Wir das wohl früher war als Germanien noch voller Wald war, der sich im Wind wiegte und die ganze Energie entnommen hat. ;-)
>
>Auch wenns mit Smiley war:
>Windräder operieren in anderen Luftschichten/höhen als der gemeine Wald, von daher Äpfel/Birnen.
>
>Wie gesagt, weiß gar nicht warum sich hier so über meine Frage lustig gemacht wird, ich hab ja nicht behauptet, dass Windanlagen es tun, sondern gefragt OB sie es tun und jemand tiefer in der Materie ist. Der gepostete Link war jetzt vielleicht nicht der beste, war aber auch nur zur Darstellung einer Perspektive "dafür" gedacht und das erste was mir von google präsentiert wurde. Aber eben nicht meiner, ich bin einfach nur der grundsätzlichen Fragestellung offen gegenüber.
>Der massive Ausbau in den letzten Jahrzehnten wirft doch relativ von selbst die Frage nach einem möglichen kausalem Zusammenhang auf.
>
>Aktueller Stand ist halt "nö, nur geringe mikroklimatische Auswirkungen" siehe eben [https://www.bundestag.de/resource/blob/819218/a668b4852a5af0f8bd065ac999ee0d05/WD-8-083-20-pdf-data.pdf]
>
>Hätte man ja auch antworten können, statt sich lustig zu machen.
>
>Aber passt zur heutigen Gesellschaft, lieber Hass und Häme posten als zu helfen oder einfach nur die Klappe zu halten, wenn man nichts konstruktives dazu beitragen kann. Das Maniac Forum ist da halt auch nicht anders, wie der Rest der sozialen Medien ;)


< antworten >