Thema:
Windkraftanlagen mit schuld? flat
Autor: PartyPaul
Datum:15.07.21 14:49
Antwort auf:Starkregen in NRW und Rheinland-Pfalz - Land unter von thestraightedge

Hier auf der Arbeit wurde ein wenig die Theorie diskutiert, der massive Ausbau und Einsatz der Windkraftanlagen trägt dazu bei die doch merklich in ihrer Extreme und Häufigkeit auftretenden Phänomene Starkregen und Hitzewellen der letzten Jahre zu verursachen bzw. zu verstärken.

Kurzes Googlen spuckt dann Seiten wie hier aus:
[https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/umwelt/klima/windenergie-heizt-erderwaermung-an]

Wie seriös das ganze ist mag ich auf die Schnelle gar nicht bewerten, im Ersteindruck ist das eher ne Schwurblerseite.

Dennoch kann man einen möglichen Zusammenhang zumindest laienphysikalisch schon nachvollziehen, ein Teil der Energie wird ja dem Wind entnommen und in irgendeiner Form muss das ja Auswirkung aufs System als ganzes haben.

Jemand tiefer in der Materie drin?


< antworten >