Thema:
Maisgries hat mir mehr geholfen flat
Autor: Nostra8
Datum:15.07.21 14:43
Antwort auf:Pizzaschaufel Empfehlung? von Arakon

>Heute das erste Mal Pizza auf dem Pizzastein im Gasgrill gemacht.
>Geschmeckt hat sie fantastisch, war aber eher wehrhaft, um sie auf den Stein und später wieder runterzukriegen. Die 2. Pizza riss schon und die 3. war Pizzageschnetzeltes.
>Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Schieber, der nicht gleich 40€+ kostet?
>Und generell Tipps fürs bessere lösen (ordentlich gemehlt wurde)?


Maisgries (Polenta) als Unterlage für die Pizza. Egal welcher schieber, bei mir hat es nie so richtig gut geklappt. Seitdem ich Maisgries anstelle von Mehl nehme, flutscht das super easy.

Weiterer Tip: So schnell wie möglich, nachdem die Tomatensoße verteilt wurde, auf den Pizzastein befördern. Je länger du damit wartest, umso klebriger wird alles und bleibt auf dem Schieber hängen.


< antworten >