Thema:
Re:Hui/Pfui: Smart Home-Kram flat
Autor: waldmeister
Datum:15.07.21 14:41
Antwort auf:Re:Hui/Pfui: Smart Home-Kram von Rocco

>>Die finde ich auch sehr schick. Ich mag das kubistische Design. Allerdings passt das imho nicht zu euren Weglampen im Garten. Da bin ich sehr eigen :-)
>
>Wirklich sehen kann man nur die Wegleuchten in Gänze, also inklusive Korpus (
>
>
>
>. Alle anderen Leuchten sind ja mehr oder weniger in der Flora versteckt und man sieht nur das Licht. Die Wegleuchten sind zwar nicht kubisch aber farblich passt das schon.
>
>>Die Reaktion meiner Nachbarn: kannst du den einen Spot etwas drehen - der blendet uns. (WTF, wobei? Die wohnen am hang und sehen den nicht mal.) Gefolgt von der Frage "gefällt euch das so hell?"
>
>LoL - das stört hier Gottseidank niemanden. Von unserem einzigen direkten Nachbarn trennt uns ein ausreichend hoher Zaun.
>
>>Da habe ich keinen Bock mehr gehabt und stattdessen eine automatische Bewässerung installiert :-)
>
>DAS ist das nächste große Thema hier. Hast du das auch in "smart" über die App laufen? Gibt's da was Empfehlenswertes?
>
>Greets
>Rocco


Ich habe einen Bewässerungscomputer, das reicht mir. Kann man aber auch gegen eine smarte Version tauschen.
Das System ist von Regenmeister - kann ich sehr empfehlen. Habe lange mit Gardena und hunter verglichen und mich für Regenmeister entschieden. Wir bewässern allerdings nur Beete und Hecken - den Rasen sprengen wir old-school.
Allein den Computer von Regenmeister kannst du vergessen - bei etwas Hitze fällt er aus - lol.
Hab ich gegen Gardena getauscht und funktioniert einwandfrei. Ist ja im Grunde nur ein Schlauch mit verschiedenen Düsen. Da hat mich das System von Regenmeister überzeugt und in begeistert


< antworten >