Thema:
Re:Was mir bzgl. dieses Falls die Tage schon auffiel: flat
Autor: ChRoM
Datum:15.07.21 13:56
Antwort auf:Re:Was mir bzgl. dieses Falls die Tage schon auffiel: von Telemesse

>Der Post oben war lediglich ein Beispiel dafür das vieles eben doch anders ist als es auf den ersten Blick scheint. Kommt immer wieder vor ob bei vermeintlicher Ausländerkriminalität, bei vermeintlich rechten Straftaten oder bei vermeintlich linken Übergriffen. Im vorliegenden Fall ist es doch erfreulich das sich die Polizei nicht aufs Bauchgefühl verlassen hat sondern den Fall aakribisch untersucht hat, wie es ja eigentlich immer der Fall sein sollte unabhänggig davon wer zu Beginn als Täter verdächtigt wird.

Das ist das rationale Fazit der Sache, ja. Damit beeindruckst Du die Klientel, die von Fakten offended ist und auf einen Nachrichten-Link mit Schaum vorm Mund reagiert, halt leider nicht. Mein Ausgangspost ist sowas wie ein unbeabsichtigter Honeypot, der wieder mal die denkbar peinlichsten Reaktionen provoziert. Da ist alles dabei, von Verschwörungstheorien (die sächsische Polizei jubelt dem die Straftat unter!), Medienkritik (Lügenpresse, Lügenpresse!) bis hin zu Shoot the messenger, weil "gerade ich" diesen Link poste. Moralische Bankrotterklärung der eingebildeten Moralelite, wieder mal.


< antworten >