Thema:
Re:Hui: tiktok flat
Autor: 677220
Datum:15.07.21 13:19
Antwort auf:Re:Hui: tiktok von mat

>Ich schau vielleicht auch mal rein. Erstens gäb es vermutlich nette Unterhaltung >für mich und zweitens wäre Tiktok dann ruckzuck für die Zwölfjährige hier >komplett uncool und sie würde vielleicht mal ein Buch lesen.

Bei den Altersgruppen bis 49 Jahren verteilen sich die Nutzerzahlen recht gleichmäßig, also nichts mit Kinderapp:

25% aller TikTok-Nutzer sind zwischen 10 und 19 Jahren alt.
22,4% sind zwischen 22 und 29 Jahren alt.
21,7% sind zwischen 30 und 39 Jahren alt.
20,3% sind zwischen 40 und 49 Jahren alt.
Nur 11% aller TikTok-Nutzer sind über 50


Quelle: [https://www.mediabynature.de/blog/tiktok-zielgruppe/#TikTok-Nutzer_Deutschland_2021]

Gut, natürlich sind hier im Man!ac tatsächlich viele 50+, das erklärt natürlich, warum eine relativ neues "Medium" keine so große Rolle mehr spielt wie im Durchschnitt der Bevölkerung.


< antworten >