Thema:
Wird grade alles noch schlimmer flat
Autor: sidekick-x-
Datum:15.07.21 12:53
Antwort auf:Starkregen in NRW und Rheinland-Pfalz - Land unter von thestraightedge

Bei uns ist es die kleine Kyll.
Hat gestern Nachmittag in der Eifel (Rockeskyll) bei meinen Schwiegereltern angefangen. Da kam es von den Feldern und ist da alles in die noch kleine Kyll geflossen.
Das kam dann in der Nacht in Kordel an, bin da die ersten 3 Jahre aufgewachsen, der ganze Ortskern überflutet. Mein Schwager hat seine Firma da, er war die ganze Nacht im Gemeindehaus. Alte Höchstmarke war in Kordel bei 4m nochwas, heute morgen waren es über 7m.
Und die riesen Welle endet nun in Ehrang. Dort mündet die Kyll in die Mosel. In Ehrang ist vor ca. 2h ein Damm gebrochen, jetzt läuft der Ort voll und bekommt alles ab, was die Kyll auf ihrem Weg eingesammelt hat.


< antworten >