Thema:
Re:Oh, Mann - Alles Gute! flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.07.21 10:58
Antwort auf:Re:Oh, Mann - Alles Gute! von thestraightedge

>>>Das klingt wie aus einem schlechten Katastrophenfilm. :-/
>>
>>Ach ich weiss nicht. Da ist ja alles dabei. Reifenplatzer. Versuch sich allein durch zu schlagen. Bedrohung durch ein Gasleck. Da ist einges an Wendungen drin.
>>
>>Will mich übrigens mit der Bemerkung nicht lustig machen über die Situation von tse.
>>Ich bin lediglich über die Dramatik der Enticklungen erstaunt die einem im Alltag begegnen kann.
>>Alles Gute an ihn und alle Betroffenen.
>
>Ich war da auch ziemlich überrascht. Mal Starkregen, ein bisschen Bäche über Straßen, alles "üblich". Ein Fluss der normalerweise 2,5m breit ist auf 80 Meter Breite zu sehen war eine echt spezielle Erfahrung. Spätestens im ersten Tal nach meinem Nachhauseweg wusste ich, dass das Ding ernst ist. Ich bin ja auch gerade los, als sich dann die Situation hier so verschärft hat.
>
>Und ja, Murphys Law. Reifenplatzer. Funknetz zusammengebrochen. Stromausfall. Gas-Tank im Fluss.
>
>WTF.
>
>Hier sind Menschen gestorben, insofern sehe ichs heute schon lockerer. Mein Auto wird gerade abgeschleppt, der Familie gehts gut, ich verschaffe mir nun wieder Mobilität und fahre hoffentlich später nach Hause.
>


Trotzdem alles Gute.

>In der Eiffel hats ein paar Häuser erwischt, da sind 30 Menschen vermisst.
>


11 Tote und 70 Vermisste, siehe meinen Post. Und ich wette, die Zahlen werden sich noch erhöhen. Klar, ein paar werden zu Verwandten etc. geflüchtet sein und haben kein Handynetz bzw. keinen Strom, um sich abzumelden. Aber wie ich schon schrieb, ich weiß persönlich von allein 4 Vermissten. Mein Kumpel, der oben im zweiten Stock mit seinem Hund sitzt, ist da noch gut dran.

>>Ich wohne Gottseidank nicht annähernd in der Nähe von einem Fluß ... obwohl ... wir haben paar hundert Meter entfernt vom Haus zwei Bäche fließen die keine 30 cm tief und vlt 3 m breit sind.
>>... da wird doch nicht ...
>
>Die größten Probleme hier waren nicht Flüsse sondern Bäche oder auch Täler in denen nicht einmal ein Back fliesst, und dann passiert sowas:
>[https://www.wa.de/bilder/2021/07/14/90860419/26518664-unwetter-schaeden-in-hagen-hohenlimburg-2HJu9Kq915a7.jpg]
>
>Das ist nicht die Volme, sondern ein Hang an einem beliebigen Wald. Da fährt gerade die Bundeswehr mit Räumpanzern vor.


Wenn sie denn durchkommt, Schlauchboote und Hubschrauber werden auch aus der ganzen Republik zusammengezogen. Meine Fresse. Die haben uns doch die heftigen Auswirkungen des Klimawandels erst für 2030 oder 2040 vorhergesagt...


< antworten >