Thema:
Re:Das wird teuer… flat
Autor: K!M
Datum:15.07.21 07:40
Antwort auf:Re:Das wird teuer… von DJS

>>Uff, die Olympischen Spiele lohnen sich wirklich nicht mehr. Ich denke, Barcelona 1992 war das letzte Mal, als eine Stadt durch deren Ausrichtung einen nachhaltigen positiven Impuls für seine weitere Entwicklung bekommen hat.
>
>Olympische Spiele und Fußballweltmeisterschaften (ausgetragen in Ländern wie Südkorea, Südafrika oder Katar) sind imo einfach nur krank. Die Welt verhungert und verdurstet und man baut für unendlich viel Geld Sportstätten um sie nach 3 Wochen wieder aufzugeben.
>Beispiel: [https://www.youtube.com/watch?v=-JGimfH6kQ0]
>
>
>
>
>
>Imo sollte man Fußball-WM nur noch in Fußballländern austragen lassen, in denen (fast) die komplette Infrastruktur schon existiert.


Damit schön der Steuerzahler die Kosten hat, damit "Fans" Millionären beim Ballspielen zu gucken können?!  Nein Danke.

Sollen doch Diktatoren und Autokraten sich mit "Sport" sich ein sauberes Image besschaffen. Dann geht deren Geld wenigstens nicht in Krieg und Folter.

>Olympische Spiele sind da anders, keine Stadt der Welt kann sie ohne großen Aufwand veranstalten.
>Ich hab mal von der Idee gelesen, irgendwo auf der Welt ein olympisches Dorf zu bauen und die Spiele alle vier Jahre dort veranstalten zu lassen. Wäre imo nicht verkehrt.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >