Thema:
Re:Stromverbrauch steigt bis 2030 deutlich höher als erw flat
Autor: KO
Datum:14.07.21 21:20
Antwort auf:Re:Stromverbrauch steigt bis 2030 deutlich höher als erw von waldmeister

>>Warum man das Vieh nicht einfach fangen kann und in einen Zoo verfrachten ist mir ein Rätsel.
>
>Weil Tiere auch zur Umwelt und dem Ökosystem gehören und die in einem Zoo falsch aufgehoben sind?


Als Vogel muß man halt das Glück haben als Rot Milan geboren zu sein und nicht als Huhn. Evtl. findet jemand heraus das der Rot Milan als Nahrung taugt, dann kann man ihn züchten und fortan ist sein Leben ebenso wertlos wie das eines Huhns ;)

Meldung wie diese finden man im Netz massenweise.

[https://greenspotting.de/2021/01/24/windrad-ausbau-schlappe-vor-gericht-fuer-gruene-minister-in-hessen/]

Der Rot Milan Artenschutz ist im übrigen eine EU Vorgabe. Wir können also tatsächlich hierzulande nichts dagegen tun. Es muß von der EU ausgehen.

Passt irgendwie nicht so richtig zu der vor kurzem veröffentlichen EU Vorgabe E-Autos zu forcieren. Evtl. sollte man der EU mitteilen das man dafür Strom braucht welcher am besten von Windrädern kommt.

Was dein Argument angeht. Es leben alle möglichen Tiere im Zoo und viele davon besser als in der Natur.

Muß ja kein winziger Käfig sein, aber man könnte so einen Rot Milan fangen und sicher einen Ort finden wo eh keine Windräder gebaut werden, soll er sich halt dort neu ansiedeln.


< antworten >