Thema:
Frage zu App Limits flat
Autor: mat
Datum:14.07.21 19:40
Antwort auf:Apple Thread #63: Welcome to the tag team! von Bozbar!

Wir managen die iPhone-„Medienzeit“ der Kleenen hier per Screen Time bzw App Limits. Sie hat eine Stunde pro Tag für eine Auswahl an zeitbegrenzten Apps zur Verfügung (andere kann sie frei benutzen), kann aber nach Ablauf der Stunde nach mehr Zeit fragen. Die Anfrage für eine bestimmte App kommt auf meinem iPad an und ich kann dann entscheiden.
Komischerweise kann sie die Apps aber oft nur ein paar Minuten (zuletzt bspw. 17min) nutzen, auch wenn ich ihr eine ganze Stunde gewährt hab.
Ich bin noch nicht hundertprozentig dahintergestiegen, wieso sich das alles so seltsam verhält. Ich vermute, ich hab das Konzept nicht ganz verstanden. Das, oder wir haben einen seltsamen Bug.
Jedenfalls sind unter Einstellungen –> Screen Time –> betr. Familienmitglied –> App Limits die Apps eingetragen, die wir zeitbegrenzen wollen: „1hr, every day“.
Wird die gewährte Zeit vielleicht gar nicht während der Nutzung der App gezählt, sondern vom Moment des Gewährens an, selbst wenn die App nicht benutzt wird?
Jemand ne Idee?


< antworten >