Thema:
Re:Spitzenglättung wird nicht mehr in dieser Periode ang flat
Autor: Jammin
Datum:14.07.21 15:54
Antwort auf:Re:Spitzenglättung wird nicht mehr in dieser Periode ang von ChRoM

>>In Amerika wurde ja sogar schon fantasiert, dass man die Batterien der Autos eben auch zur netzstabilität verwenden könnte, quasi als gigantischer mobiler Puffer.
>
>Hab ich schon öfter gelesen die Idee. Nie erwähnt wurde in dem Zusammenhang leider, wie sich die zusätzlichen Lade/Entladezyklen nicht auf die Batterielebensdauer auswirken ... Positiv wohl eher nicht.


Auch das ist natürlich ein Effekt, der in form eines Tradeoffs kompensierend zu berücksichtigen ist.

Ich muss einfach mal dumm fragen:

Wie sieht das denn in Amerika mit den Stromern und der netzstabilität aus?

Ich hab die USA jetzt nicht als Land der idealen Infrastruktur im Kopf.. Haben die unsere Probleme da nicht?


< antworten >