Thema:
Hui/Pfui: Smart Home-Kram flat
Autor: Rocco
Datum:14.07.21 15:35
Antwort auf:Hui oder Pfui #94 von Abe

Zunächst mal das Pfui: es geht in's Geld!!

Ich weiss garnicht mehr so genau, weswegen wir uns vor ein paar Monaten eine Hue Bridge und eine erste Birne besorgt hatten. Ich weiss nur, dass wir mittlerweile in und um das Haus knapp 30 Lampen/Birnen, zwei Bewegungssensoren sowie smarte Outdoor-Steckdosen verteilt haben. Die Steuerung über die Hue App macht einfach Laune, alles funktioniert auf Anhieb und auch ein "Hey Siri Wohnzimmer aus, Schlafzimmer 30 Prozent" kommt für mich immer noch total futuristisch daher.

Die Beleuchtung im Garten ist imho der Hammer. Wen das übrigens interessiert, hier ein Blogbeitrag meiner Frau: [https://ichsehgruen.de/innr-lighting-smarte-gartenbeleuchtung/]). Interessanterweise sind das Third-Party-Fabrikate (Innr), die (nach ein bisschen Rumprobieren) wunderbar mit unserer Philips Hue Bridge funktionieren.

Heute kamen dann noch für die Terrasse mehrere dieser schicken Wandleuchten hinzu: [https://amzn.to/3B2gWg5]. Die haben uns so gut gefallen dass wir sie direkt nochmals für links und rechts neben die Haustür bestellt haben.

Habe mich da echt vom Saulus zum Paulus gewandelt. Anfangs war ich nämlich durchaus skeptisch, ob das Smart-Gedöns so der große Wurf ist, aber ja, ist schon sehr cool.

Greets
Rocco


< antworten >