Thema:
Re:Pfui: Ansprechversuch gescheitert flat
Autor: JPS
Datum:14.07.21 14:25
Antwort auf:Re:Pfui: Ansprechversuch gescheitert von Droog

>Du unterschlägst wahrscheinlich aus Bescheidenheit und öffentlicher Zurückhaltung gerade wohl einen entscheidenen Faktor für diese Erfolge: Du siehst offensichtlich sehr attraktiv aus oder/und besitzt eine gewisse Ausstrahlung, was überhaupt den Weg zu weiteren Schritten ebnet bzw warum das so spielend funktioniert. ;-)

Würde ich (bei versuchter Objektivität) nicht von mir behaupten. Eher habe ich die 9 von 10 Mal unterschlagen, als kein Lächeln zurückkam. :)

Das ist aber IMO auch kein Problem, da das Ganze ja den Zweck hat unverbindlich das Interesse abzugleichen.

Und 1/10 reicht doch auch locker aus. Da aus einem Blickkontakt und Lächeln oder auch aus einem Ansprechen am Bahnsteig keine große Peinlichkeit entstehen kann, sehe ich auch in einem Fehlschlag kein großes Problem. Kann ja auch in umgekehrter Richtung einfach mal nicht passen.

Ich gehe da auch nicht super offensiv hin, sondern beginne eher unverbindlich - und spätestens da merkt man dann schon an Körpersprache und der Art der Antworten, ob Interesse und grundlegende Sympathie vorhanden sind.

>Ansonsten kriegst du schnell den Stempel eines Creeps aufgedrückt. Wenn mich eine Frau initiativ anlächelt, dann gehe ich davon aus das es eher Belustigung ist. :-)

Ob es nur eine nette Geste ist oder echtes Interesse weiß ich natürlich zumeist auch nicht (außer es ist so eindeutig wie in der beschriebenen Szene in der S-Bahn - da hat man wirklich die Enttäuschung über die beiderseitig verpasste Chance extremst gesehen).

Aber auch wenn es nur eine nette Geste ist, kann man dann ja davon ausgehen, dass die Ansprache zumindest ähnlich nett abgewiesen wird. Dass eine Frau mich zur Belustigung anlächelt und mich dann irgendwie blöd abwertet wenn ich sie anspreche würde ich jedenfalls nie annehmen. Das macht ja auch für sie keinen Sinn, jemanden falsche Signale (und sei es nur "Freundlichkeit") zu senden, den sie als abstoßenden Creep empfindet.


< antworten >