Thema:
Re:Spitzenglättung wird nicht mehr in dieser Periode ang flat
Autor: Jammin
Datum:14.07.21 10:46
Antwort auf:Re:Spitzenglättung wird nicht mehr in dieser Periode ang von ChRoM

>>Aber natürlich mag es die Leute jucken, wenn der etron keine Ladegarantie hat. Aber in Post-Corona-Zeiten muss ich über solche irrelevanten Egoismen schmunzeln.
>
>Ob man morgens zur Arbeit kommt oder nicht, ist jetzt nicht völlig irrelevant. Brauchen deutsche Haushalte in Zukunft einen Verbrenner als Zweitauto für den Fall, dass die E-Karre wieder mal nicht geladen wurde?


Ich versteh das Problem absolut. Da geht eine gefühlte Mobilitätsgarantie abhanden, vor allem ohne Eigenverschulden.

Mir stellt sich da aber auch eine kosten/Nutzen-frage. Etliche Hundert Milliarden für nahezu ausfallsichere EUROPÄISCHE Netze (unser Netz ist in Abhängigkeiten gefangen) oder die Wahrscheinlichkeit, das ein Abschalten wirklich relevant wird.

Dicke Trassen durch Europa und fossile Kraftwerke für Spitzenlasten stehen ja auch nicht überall auf der Agenda der gewollten Dinge.

Und dann muss man die Frage stellen, ob eine Mobilitätsgarantie in diesem Sinne zur garantierten Grundversorgung gehört oder nicht.

Vielleicht gibt's dann eine Powerbank fürs emobil. Oder man ruft den ADAC und der hilft dann bei dieser "Panne".

Aber mMn geht Netzstabilität vor. Da sehe ich selbst ein stabiles Internet für wichtiger als ein garantiert geladenes Kfz an.

>
>"Post-Corona" ist gut btw. Eher kurze Atempause wie im Sommer 2020.


Ja, bin ich auch dabei. Corona ist nicht vorbei, das wird uns auch 2023 noch beschäftigen. Vor allem was den Umgang mit bewußt Ungeimpften angeht.


< antworten >