Thema:
Re:Pfui: Ansprechversuch gescheitert flat
Autor: Droog
Datum:14.07.21 10:09
Antwort auf:Re:Pfui: Ansprechversuch gescheitert von JPS

>>>Ein anderer hätte sich sicher nicht so leicht aufhalten lassen.
>>>:(
>>
>>Genau. Ich fahre quasi nie Bahn oder ÖPNV. Ausnahme: Großstadt. Ein-/Zweimal hin und her fahren in der U-Bahn und man hat direkt ein Date! Das ist so unglaublich einfach. Man muss nur die Anonymität durchbrechen und sollte das im absoluten Ausnahmefall nicht klappen, dann kann man in selbiger abtauchen. Letzteres ist aber nur Theorie. Das klappt immer!
>
>Kann ich mit einer leichten Abwandlung bestätigen. So sehr ich öffentliche Verkehrsmittel hasse, habe ich am Bahnhof schon mehr Frauen kennengelernt als in jeder Disko und das in einem Bruchteil der Zeit und quasi kostenlos, während Weggehen ja nicht ganz billig ist. Allerdings tatsächlich eher am Bahnsteig als im Zug selbst, weil man da sehr unverkrampft ins Gespräch kommen kann. Normalerweise bin ich nicht der tolle Aufreißer, aber am Bahnsteig ist der Flow irgendwie immer da.
>
>Was auch ganz gut ging war in der Großstadt einfach den Blickkontakt suchen. Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie war das immer super einfach da ein Lächeln und damit die Einladung für eine weitere Kontaktaufnahme zurückzubekommen. Diese Vibes sind mir aber verloren gegangen als ich dann selbst längere Zeit dort gelebt habe - klappt anscheinend am besten, wenn man mit Kleinstadt-Attitüde in die Großstadt kommt - dieser Kontrast im Verhalten scheint ansprechend zu wirken.
>
>An eine solche Geschichte kann ich mich heute noch erinnern - leider die Chance zum Ansprechen verpasst, aber die gegenseitigen Blicke der Sympathie und gleichzeitigen Enttäuschung durch das Zugfenster - die sich wie in Zeitlupe angefühlt haben - als sie in der S-Bahn weitergefahren ist und ich schon ausgestiegen war, waren von beiden Seiten so heftig eindeutig und durchdringend, dass ich mir echt noch immer in den Arsch beiße im Zug nicht den nächsten Schritt gemacht zu haben - kostet aber in der vollgepferchten S-Bahn schon Überwindung auch wenn die ersten Signale eigentlich passen.
>
>Von daher alles richtig gemacht Fox - besser versuchen, als sich hinterher ärgern. Nächstes Mal steht hoffentlich dann nicht die Technik als Cockblocker dazwischen.



Du unterschlägst wahrscheinlich aus Bescheidenheit und öffentlicher Zurückhaltung gerade wohl einen entscheidenen Faktor für diese Erfolge: Du siehst offensichtlich sehr attraktiv aus oder/und besitzt eine gewisse Ausstrahlung, was überhaupt den Weg zu weiteren Schritten ebnet bzw warum das so spielend funktioniert. ;-)

Ansonsten kriegst du schnell den Stempel eines Creeps aufgedrückt. Wenn mich eine Frau initiativ anlächelt, dann gehe ich davon aus das es eher Belustigung ist. :-)
U.a deswegen bin ich noch froh, warum es in der Öffentlichkeit noch die Maskenpflicht gibt,

Mittlerweile habe ich das akzeptiert und übe mich in Unauffälligkeit und mache den Tunnelblick.


< antworten >