Thema:
Hui: Telekom flat
Autor: Corben Dallas
Datum:14.07.21 09:30
Antwort auf:Hui oder Pfui #94 von Abe

Wir ziehen Anfang August und ein neues und größeres Haus. APL (Abschlusspunkt) der Telekom ist seit Mai bezahlt, verbaut und fertig, aber ich kann den Tarif nicht buchen, obwohl die Adresse online bereits hinterlegt und abrufbar ist. Bei diversen Telefonaten u.a. mit der Bauherrenhotline habe ich verschiedenste Auskünfte bekommen.

A) Da fehlen noch Unterlagen
B) Wir haben gar keinen Auftrag
C) Passt alles, aber die Leitungen müssen noch „systemtechnisch“ erfasst werden

A) ist falsch. Es ist alles vorhanden. B) ist auch falsch, wir haben alle Kopien der Aufträge samt Auftragsnummern. Bei C) frage ich mich, was die in den letzten 3 Monaten getrieben haben. Auf jeden Fall soll das jetzt noch bis September/Oktober dauern, was bedeutet, dass wir im schlimmsten Fall 3 Monate ohne Internet sind, was bei Homeoffice/Homeschooling besonders lustig wird.



Großes Hui: Persönlicher Kontakt bei der Telekom, der schaut, ob er das irgendwie beschleunigen kann.

Edit: und der hat es auch tatsächlich geschafft das Ganze heute noch buchbar zu machen.


Corben


< antworten >