Thema:
Re:Komisch. flat
Autor: JohnSimonRitchie
Datum:14.07.21 08:41
Antwort auf:Re:Komisch. von Lynne

Das meinte ich mit "Nuance". In Deiner Welt gibt es außer Hexenverbrennung und wohlwollender, kritikarmer Berichterstattung wohl keine nennenswerte Bandbreite.

Mir geht es da leider anders. Wenn Du in diesem Land keine verschleppten Probleme erkennst, die uns noch über Jahre beschäftigen werden, dann musst Du sehr privilegiert sein.

Atom-"Ausstieg" und damit verbundene Energieknappheit – nach wie vor ohne jede Vision für die Zukunft, wird ausgesessen; lächerlicher Mindestlohn; Abgaben- und Steuerungleichheit; Unwille/Unfähigkeit zur Digitalisierung; chaotische Migration die man auch irgendwie Aussitzen will, weil man sich scheut Reglementierungen einzuführen; Investitionsstaus an allen Ecken und Kanten ...

Und das sind nur die aktuellen Themenfelder, die es wert wären dauerhaft kritisch beleuchtet zu werden. Gerne auch jeden Tag. Nur so kann man die Politik scheinbar überhaupt noch zu Entscheidungen bewegen.


< antworten >