Thema:
Re:Und endlich "Gamerscore" als soziale Währung! flat
Autor: chifan
Datum:14.07.21 08:17
Antwort auf:Re:Und endlich "Gamerscore" als soziale Währung! von Hattori Hanzo

>Na schlechtes Benehmen ist doch der von dir oben genannte Angriff auf das Personal. Also ist es schon mehr als "nur" Schufa.

Und wenn du jemanden umbringst, dealst oder jemandem die Knochen brichst, geht's ins Gefängnis, für zu schnelles Fahren gibt's einen Strafzettel, wenn du klaust bekommst du Hausverbot. Man kann doch jetzt nicht alles auf das SCS schieben.

Oder wie sind dann Haus- oder Stadionverboten bei uns zu beurteilen? Oder wenn Personen daran gehindert werden zu Auswärtsspielen zu fahren und massiv in ihrer Reisefreiheit eingeschränkt werden? Ist das ein versteckt eingeführtes SCS :)?

>Und ich werde beim Zugtickets kaufen auch nicht auf Schufa überprüft.

Und in China wahrscheinlich nicht beim Abschluss eines Mobilfunkvertrages. So what :)?

>>Für mich sind das aber auch teilweise nur Drohgebärden, um die Leute zu „gutem Benehmen zu erziehen“. Ich glaube kaum, dass das System in der geplanten Bandbreite wirklich realisiert wird bzw. sich überhaupt realisieren lässt. Wir werden es sehen.
>
>Ja, das ist die Frage. Aber in der Planung ist es schonmal, und wahrscheinlich ein System, was es so noch nicht auf der Welt gab/gibt.
>
>Letztendlich sehen wir beide was das SCS ist, bewerten es nur leicht unterschiedlich. Ich sehe den Grundgedanken als problematisch, bin mir auch nicht sicher ob es so wie geplant umgesetzt werden wird und kann. Du siehst es eher unter dem Finanzsicherheitsaspekt.


Genau darum ging es mir ja am Anfang. Kaum jemand weiß aktuell ob, wann und wie so ein System kommen wird.


< antworten >