Thema:
Mett und erstaunlicher Weise veganes Mett flat
Autor: Pfroebbel
Datum:14.07.21 07:36
Antwort auf:Sachen, die einfach geil schmecken - Teil 21 von Gunpriest

auf nem Brötchen.
Erstaunlich weil ich normalerweise deutlich lieber Fleisch nehme als Ersatzprodukte.
Aber wenn es so gut funktioniert und schmeckt wie hier steige ich für dieses Produkt hier gern um.

Habe das Rezept hier genommen
(nicht zum Braten geeignet)

100 g Reiswaffeln (eine Packung)
ca. 300 ml Wasser
2 Zwiebeln
4 EL Tomatenmark
1 EL Olivenöl
1 TL geräuchertes Paprika Gewürz
Salz
Pfeffer

Zerbrösele die Reiswaffeln mit den Händen in eine Schüssel.
Gib das Wasser in die Schüssel und rühre alles gut um. Lasse die Reiswaffeln dann mindestens fünf Minuten stehen, damit sie sich etwas vollsaugen können.
Schneide die Zwiebeln möglichst klein und gib diese zur Reiswaffel-Masse hinzu.
Füge ebenfalls das Tomatenmark und das Olivenöl hinzu und verrühre alles ordentlich. Falls noch größere Klumpen in der Masse sind, kannst du das Mett auch mit einem Kartoffelstampfer zerstampfen oder mit einer Gabel zerdrücken.
Würze das vegane Mett kräftig mit Salz und Pfeffer.
Optional: Stelle die Masse für zwei bis drei Stunden oder gleich über Nacht in den Kühlschrank – dann wird das vegane Mett besonders lecker. Du kannst den deftigen Brotbelag aber natürlich auch sofort verzehren.

Und davon die Hälfte weil das so erst mal so viel schien.

Und es ist sehr lecker, halt genau so wie normales Mett.
Ist cool, weil selbst ich rohem Fleisch nicht so traue das ich oft Mett gegessen hab (obwohl ich es so liebe).
Mit dieser Alternative werde ich sicher öfter mal zuschlagen

[https://i.imgur.com/cqgcwc3.jpg]

[https://i.imgur.com/3ZdNQ04.jpg]

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >