Thema:
Zum Thema Braun flat
Autor: Xtant
Datum:14.07.21 06:32
Antwort auf:Elektrischer Rasierer? von Froschi

Ich hatte immer nur Braun-Rasierer, weil sie durchaus so ihre Vorzüge haben. Derzeit hab drei Stück - halbwegs aktuelles und zwei etwas ältere Series-7-Modelle (einen für Grobarbeiten im Intimbereich ;-)). Also innerhalb des Braun-Programms durchaus obere Mittelklasse.

Der IMO ganz große Nachteil (weiß aber nicht, ob das bei anderen Marken nicht ähnlich ist...) ist, dass sie IMO nur für die quasi tägliche Rasur, also wirklich kurze Haare, taugen.

Zwar wurde der Scherkopf im Laufe der Zeit besser, und man kriegt die Stoppeln auch nach zwei oder vielleicht drei Tagen noch ganz gut weg.

Für Rasiermuffel wie mich, die sich auch mal unkontrolliert einen Wucherbart wachen lassen, sind die Dinger aber nix.

Der Langhaarschneider wurde nach und nach Richtung Untauglichkeit getrimmt. Als er noch "hochgeschoben" wurde, gings noch, da er im Verbund mit dem Scherkopf arbeiten konnte. Inzwischen wird er aber einfach nur noch ausgeklappt. Anscheinend nimmt Braun das selbst nicht mehr ernst.

Aber gut, dafür hab ich einen Bartschneider.

Wirklich mies sind die Brauns IMO aber bei halblangen Haaren. Da geht im Grunde genommen gar nix.

Zudem kriegt die Scherkopf-"Blende" IMO relativ schnell Löcher, dann ist ein recht teurer Scherkopf-Wechsel nötig.


< antworten >