Thema:
Re:Stromverbrauch steigt bis 2030 deutlich höher als erw flat
Autor: waldmeister
Datum:13.07.21 22:51
Antwort auf:Re:Stromverbrauch steigt bis 2030 deutlich höher als erwart von KO

>Etwas komisch ist ja schon das er sagt das der Anstieg durch mehr E-Autos kommt was man so nicht erwartet hätte aber in dem verlinkten Artikel heißt es daß man das Ziel 1 Mio zugelassene E-Autos erst ein halbes Jahr später erreicht hat.
>
>Evtl. bezieht sich Altmaier ja auf 2030. Vielleicht weil einige deutsche Hersteller doch früher von Benzin Autos wegkommen wollen und man nun davon ausgeht das 2030 mehr E-Autos auf den Straßen sind.
>
>Es gibt übrigens "guten" und "schlechten" Strom.
>
>Der "gute" Strom ist derjeniger welche für E-Autos verbraten wird. E-Autos kann es nicht genug geben, sie werden gefördert und es spielt keinerlei Rolle wieviel davon sie verbrauchen.
>
>Dann gibts den "bösen" Strom den Fernseher verbrauchen
>
>Nach dem neuen Energielabel wäre jeder OLED TV 2023 verboten.
>
>[https://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Fernseher-EU-Energielabel-neu-TV-Geraete-Monitore-Stromverbrauch-Sparsamkeit-27486803.html]
>
>Noch lustiger wird es wenn man feststellt das z.B. ein Samsung 75 Zoll LCD der mehr Strom braucht als das 55 Zoll Modell noch auf Stufe E kommt während das 55 Zoll Modell auf F kommt.
>
>[https://www.samsung.com/de/tvs/qled-tv/qn91a-55-inch-neo-qled-4k-smart-tv-gq55qn91aatxzg/]
>
>Ich muß also einen größeren Fernseher kaufen der mehr Strom braucht um ein besseres Energie Label erreichen :)
>
>Also ich finde auf E-Autos müßte gerechterweie auch vorne fett auf der Motorhaube ein Energielabel kleben. Natürlich muß die Inkonsistenz bewahrt bleibt, je größer desto Auto und umso mehr Strom es braucht desto besser das Energielabel.
>
>Das heißt natürlich nicht daß Benzin Autos ein Alternative wären. Öl ist eine endliche Resource und wird nicht mehr lange reichen, das Thema ist gegessen.
>
>Jedenfalls entweder wir bekommen es bis 2030 wie auch immer gebacken, genug Strom ökologisch sinnvoll für 30 Mio E-Autos bereit zu stellen oder man muß auch keine E-Autos fördern.
>
>Ein Hauptproblem beim Windausbau ist wohl der Artenschutz. Lebt ein Rot Milan in 3.3 km Entfernung darf da kein Windrad gebaut werden.
>
>Warum man das Vieh nicht einfach fangen kann und in einen Zoo verfrachten ist mir ein Rätsel.


Weil Tiere auch zur Umwelt und dem Ökosystem gehören und die in einem Zoo falsch aufgehoben sind?


< antworten >