Thema:
Re:kann man so machen flat
Autor: dixip
Datum:13.07.21 20:22
Antwort auf:Re:kann man so machen von Leviathan

>Ich hab die Quelle des Screenshots gegooglet,

Die Quelle des Screenshots steht ja oben drüber, Sitzungsprotokoll Innenausschuss. Zitiert wird dort ein Prof. Arzt, in dem verlinkten Dokument auf Seite 35.

> Strafverteidiger Vereinigung NRW e.V. Ich weiß nicht, was die sonst noch so im Schilde führen, aber für mich klingt das im ersten Moment nach "Experten",

Das ist ja das Verwerfliche an dem ganzen Post. Es klingt und wirkt alles so toll recherchiert, so neutral aufbereitet, dabei unterschlägt es aber an passender Stelle Teile, suggeriert an anderer Stelle wieder irgendwelche Tatsachen. "Strafverteidiger-Vereinigung NRW e.V." hört sich auch hochtrabend an. Es ist eine Vereinigung von Anwälten. Es gibt viele Anwälte, gute wie schlechte, politisch so oder so aufgestellte etc. Keine Ahnung, ob die einer Agenda folgen, ist auch egal, ich wollte es ja nicht inhaltlich diskutieren, sondern nur die Methodik aufzeigen.


>Ich glaube nicht, dass ich (hier) bei Verlinkung eines Twitter-Threads mit einem Disclaimer darauf hinweisen muss,

Ne, sicher nicht, ich hatte vor meiner Antwort primär die Reaktionen auf Matze gelesen, der ja wohl kaum als CDU- oder Laschet-Fan durchgeht, u.a. auch diese Posting von Dir:
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4958899]


>Trotzdem sehe ich hier eine Linksammlung, die mit unterstützenden Links einen Eindruck von Laschet verschafft, der nicht komplett an den Haaren herbeigezogen ist.

Naja, es sind halt ausgewählte Links, die unter Garantie eine einseitig gefärbten Überblick und Eindruck von Laschet vermitteln. Ruf halt bei der grünen Parteizentrale an und frag, wer der bessere Kanzler ist, die dürften eine ähnlich adäquate Antwort liefern...



>aber ich bin mir sehr, sehr sicher, dass man sich nach den vergangenen 16 Jahren Merkel noch sehnen wird.

yo, da bin ich wohl mit im Boot. Aber Merkel ist auch nicht mit Vorschußlorbeeren gestartet, das hat man ihr auch nur begrenzt zugetraut.

>Laschet ist für mich ein komplett rotes Tuch und es spricht Bände über den Zustand der Union und teilweise auch der Politik, dass ich bei der Wahl um den CDU-Vorsitz genau ihm die Daumen gedrückt habe, damit nicht der noch viel ekelhaftere Merz Chancen aufs Kanzleramt hätte bekommen können.

LOL
Mir fällt jetzt spontan auch niemand besseres in der CDU ein (vielleicht mal Daniel Günther, MP in Schleswig Holstein), aber aus der Troika (AL, Merz, Röttgen) war Laschet doch klar die nichtschlimmste Wahl.


< antworten >