Thema:
Re:LOL flat
Autor: Telemesse
Datum:13.07.21 19:43
Antwort auf:Re:LOL von Lord Chaos

>>Es gibt viele Personen deren Auftreten äußerst souverän ist, deren Positionen ich extrem Scheisse finde. Oder willst du ernsthaft behaupten Auftritte von z.b. Erdolf oder Putin könnten nicht souverän sein?
>
>Protipp - mehr auf die Inhalte achten. :)
>

Kannst du nicht einfach mal auf eine Frage antworten?

>>>>Aber als grüner Fanboy hast du ja bestimmt konkrete Antworten parat wie das mit dem Strom in den nächsten 3-5 Jahren so funktioniert.
>>>
>>>Das ist nicht mein Job - aber vielleicht hätte man die letzten 16 Jahre mal anfangen sollen, massiv in regenerative Energien zu investieren anstelle  Auslaufmodelle massiv zu subventionieren. Aber da hat man lieber anderen Ländern den Markt überlassen.
>>>
>>>Aber okay, vielleicht braucht es ja ein 2. Fukushima vor der Haustür, damit der Letzte mal begreift, dass es zig Gründe gibt, wieso Atomstrom ein Auslaufmodell ist.
>>>Es sei denn, es ist einem wurst, dass sich halt die nachfolgenden Generationen damit herumschlagen dürfen, was in so manchem Salzbergwerk vor sich hingärt.
>>
>>Siehst q.e.d.. Keine Antwort auf die Frage sondern nur grünes Fanboy Pallaver.
>
>Das Wort heißt "Palaver" und soll ich dir mal ein paar Zahlen nennen, wie hoch die Subventionen im Bereich Atomstrom waren? Im Vergleich zu erneuerbaren Energien? Soll ich dir mal heraussuchen, mit welchen Mitteln die Atomlobby nach wie vor Stimmung gegen alles macht, was aus der regenerativen Ecke kommt?
>
>Und dass es bis heute kein Konzept für die Entsorgung von Atommüll gibt, ist sicher kein "grünes Pallaver", ebenso wenig, wie riskant Atomstrom ist, wenn eben doch einmal etwas passiert.
>Und da sind Länder wie die USA oder Frankreich in Vergangenheit auch schon mächtig an einem Super GAU vorbei geschrammt.


Es geht hier überhaupt nicht um die Frage Atomstrom ja oder nein. Aktuell geht die Reise hin zu: Kein Atomstrom mehr aus Deutschland, dafür importieren wir vermehrt Atom- und Kohlestrom aus Frankreich ,Polen oder Tchechien. An unserem Risiko des Atomstroms ändert sich defacto gar nichts. Die Brennelemente die hier nicht verfeuert werden, laufen demnächst eben in Störfallauffälligen Reaktoren in Frankreich durch die Brennkammer.
Tatsache ist ebenfalls das eine Deckung des Grundlast Strombedarfs aus erneuerbaren Energiequellen technisch, aufgrund deren Volatilität und mangels Speicher und Netzausbau, derzeit noch nicht funktioniert. Bis dies soweit ist, muss eben die Zeit mit einer verläßlichen Energiequelle überbrückt werden. Und da reduziert sich die Frage ganz simpel auf selber produzieren oder einkaufen. Wenn der eingekaufte Strom aber in Hinsicht auf Risiko und Co2 Bilanz nicht besser ist als der selbstproduzierte ist Einkaufen lediglich eine politisch motivierte Problemverschiebung.


< antworten >