Thema:
Re:Ich sage es schon seit Jahren flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:13.07.21 16:11
Antwort auf:Re:Ich sage es schon seit Jahren von DasReptil

>>irgendwann werden wir Europäer für den Wohlstand der Chinesen, für einen Hungerlohn schuften. Genauso wie die jetzt für einen Hungerlohn für unseren jetzigen Wohlstand im Überfluss sorgen.
>
>Die einzigen die durch chinesische Hungerlöhne Wohlstand im Überfluss erlangen sind die Firmenchefs die dort produzieren lassen. Der Normalbürger bekommt etwas billigeren Elektroschrott und verliert jede Menge Jobs in der Produktion.


Sehe ich anders. Der Kunde hier profitiert extrem von den Bedingungen da drüben.
Geiz ist geil ist die Mentalität, da interessiert es nicht die Bohne wie das produziert wurde, Hauptsache die eigene Technik ist günstig geschossen und davon kommt der Großteil aus China.
Der Gewinn äußert sich hier halt in den Einsparungen.
Finde es immer etwas seltsam sich über China aufzuregen, aber nichts am eigenen Verhalten zu ändern.
Wir haben deren Firmen mit groß gemacht.


< antworten >