Thema:
Re:Stromverbrauch steigt bis 2030 deutlich höher als erwart flat
Autor: MattR
Datum:13.07.21 15:36
Antwort auf:Re:Stromverbrauch steigt bis 2030 deutlich höher als erwart von MH

>>Ich frag mich echt was für Knalltüten da im Kabinett sitzen. Entweder sind die total blöd oder Sie halte alle anderen für blöd.
>>
>>„Dies sei ein Zuwachs von 15 Prozent gegenüber den bisherigen Annahmen, sagte Altmaier. Als Grund für den höheren Strombedarf nannte er etwa die unerwartete starke Verbreitung von Elektroautos.“
>>
>>Amazing Discoveries. Wenn alle mit E-Autos fahren und immer mehr Wärmepumpen verbaut werden wird mehr Strom verbraucht. Wer hätte das auch ahnen können.
>
>Konsequenz daraus? Gesetz für Spitzenglättung oder drohender Blackout?


Nene

[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4959174]

Abgesehen welch ein Fortschritt, im Winter kann man dann nicht heizen weil alle gerade heizen, im Sommer kann man die Wärmepumpe dann nicht zum kühlen benutzen weil alle gleichzeitig kühlen und das Auto fährt vielleicht am nächsten Tag nicht obwohl man einen Termin hat

>
>
>>
>>[https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-07/peter-altmaier-stromverbrauch-deutschland-cdu-klimaschutz-energiewende?wt_zmc=sm.int.zonaudev.facebook.ref.zeitde.redpost_zon.link.sf&utm_source=facebook_zonaudev_int&utm_term=facebook_zonaudev_int&utm_referrer=facebook&utm_medium=sm&utm_campaign=ref&utm_content=zeitde_redpost_zon_link_sf&fbclid=IwAR3FupK1w9rbCHnIQbd3woafWvQYOzSkdDNuOj-UYfDiuD8YBa42Dl_whRk]


gesendet mit m!client für iOS


< antworten >