Thema:
Re:Jetzt geht's leider los flat
Autor: MattR
Datum:13.07.21 14:59
Antwort auf:Re:Jetzt geht's leider los von hellbringer

>>Wien bzw AT allgemein ist aber auch im Neubau viel weiter was Klimaanlagen und Fernkälte angeht
>
>Davon merk ich hier nix. Wien ist so ziemlich die klimaanlagenfeindlichste Stadt, die man sich vorstellen kann. Vielleicht von einzelnen Prestige-Projekten abgesehen, von denen 99,99% der Bevölkerung keine Vorteile hat.
>
>Und nicht nur das, es wird einem auch jede andere Variante von Kühlung (z.B. Außenrollos) möglichst schwer bis unmöglich gemacht. Gleichzeitig wird in Wien immer mehr Grünfläche sinnlos zubetoniert und niemand kommt auf die Idee das zu verbieten. Dafür werden alibimäßig da und dort mit viel Tamtam und Pressewirbel ein Baum oder ein Busch gepflanzt. Ein Tropfen auf dem heißen Stein.
>
>Das Einzige, was vielen bleibt, ist eine ineffiziente und umständliche Monoblockklimaanlage, woran jährlich immer wieder auf Grund von falscher Handhabung Familien sterben (Kohlenmonoxidvergiftung).
>
>So sehr ich Wien mag, aber in dem Fall ist man wirklich noch mindestens 20 Jahre hinterher.


Quasi alle Neubauten die mir in Österreich angeboten werden, haben Klimaanlagen oder im Falle von Wien Fernkälte mit Kühldecken, Bauteilaktivierung etc. ist jetzt nicht so toll wie eine Klimaanlage aber reicht um es von unangenehm nach Ok zu verschieben.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >