Thema:
Re:Komisch. flat
Autor: DasReptil
Datum:13.07.21 14:07
Antwort auf:Re:Komisch. von Pezking

>>>
>>>>Auf mindestens weitere 16 Jahre Hofberichterstattung.
>>>
>>>Stimmt. Ich habe in den letzten Jahren absolut nie Kritik von Seiten der ÖR an den Regierenden gehört, die könnten genauso gut diese Tante aus dem Nordkoreanischen TV da hinsetzen.
>>>
>>>Lynne
>>
>>Ansatzweise kritische Berichterstattung gabs vor Corona höchstens mal im Nachtprogramm wenn Omi und Opi schon schön in den Federn liegen. Ansonsten werden in Tagesschau und Co. weitgehend kommentarlos die Sprechblasen aus dem Kanzleramt oder von diversen Lobbyistenvereinen wie dem "Bund der Steuerzahler", den "Wirtschaftsweisen" oder irgendwelchen Arbeitgeberverbänden wiedergekäut.
>
>Was soll denn "Tagesschau und Co." heißen? Die Tagesschau ist eine Nachrichtensendung. Für investigativen Journalismus gibt es andere Formate. Gerade auch bei den ÖR. Und dort findet man ganz sicher nicht nur Lobpreisungen der Bundesregierung.


Lobbyistenpropaganda 1:1 wiederzugeben ohne auch Kontext oder Gegenposition zu bringen hat mit objektiver Berichterstattung nun rein gar nix zu tun. Das ist Meinungsmache.


< antworten >