Thema:
Re:Komisch. flat
Autor: Leviathan
Datum:13.07.21 12:53
Antwort auf:Re:Komisch. von DasReptil

>Ansatzweise kritische Berichterstattung gabs vor Corona höchstens mal im Nachtprogramm wenn Omi und Opi schon schön in den Federn liegen. Ansonsten werden in Tagesschau und Co. weitgehend kommentarlos die Sprechblasen aus dem Kanzleramt oder von diversen Lobbyistenvereinen wie dem "Bund der Steuerzahler", den "Wirtschaftsweisen" oder irgendwelchen Arbeitgeberverbänden wiedergekäut.

Das ist auch die Aufgabe von Nachrichtenmagazinen. Für Meinungen, Bewertungen und Konfrontationen sind andere Formate da.

>Und nur weil etwas nicht 1:1 wie in Norkorea oder China abläuft heißt das nicht dass hier unabhängige Berichterstattung erfolgt.

Ich sehe das ähnlich wie Lynne und habe fast überhaupt keine Probleme mit den ÖR – und auch deshalb sollte man einen Fall wie meinen unten verlinkten kritisch beobachten, damit es auch so bleibt.


< antworten >