Thema:
Re:Komisch. flat
Autor: Leviathan
Datum:13.07.21 12:35
Antwort auf:Komisch. von DasReptil

>Ich höre hier und anderswo immer wie unabhängig die ÖR doch wären. Und jetzt sitzen da tatsächlich handverlesene Parteisoldaten in den Rundfunkräten.
>Auf mindestens weitere 16 Jahre Hofberichterstattung.


Seit Mai heißt die neue ARD-Programmdirektorin übrigens Christine Strobl. Schäubles Tochter, Thomas Strobls Ehefrau und selbst wohl der CDU sehr nah. Gemessen an ihrem bisherigen Werdegang hätte man da sicherlich ne geschicktere Wahl treffen können.

[https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Neue-ARD-Programmdirektorin-Strobl-zu-grosse-CDU-Naehe,ardprogrammdirektion100.html]

(Ich habe nicht recherchiert, ob es bei anderen ÖR ähnliche Fälle gibt, ist aber auch recht unerheblich, da das in allen Fällen, ob schwarz, grün, gelb oder rot, IMO ein No-Go wäre.)


< antworten >