Thema:
Re:Wer profitiert, wer verliert (um Kohle gehts!) flat
Autor: MH
Datum:13.07.21 12:26
Antwort auf:Re:Wer profitiert, wer verliert (um Kohle gehts!) von MattR

>>Meine Frau und ich sind beide Akademiker, arbeiten in der Pharmaindustrie und wir werden trotzdem noch 5 Jahre Schulden für unser Eigenheim abbezahlen. Mein Grundstück hab ich von meinem Vater geschenkt bekommen - der konnte sich das und sein eigenes Haus als Alleinverdiener erarbeiten --> ohne Studium.
>
>Mittlerweile haben wir doch mehr Leute die ein Studium als eine Ausbildung absolvieren was das Ganze natürlich massiv entwertet zudem wird das Thema immer globaler man konkurriert halt auch mit dem Inder der für 1/4 des Geldes arbeitet.


Sorry, das kam jetzt falsch rüber.
Das was Du schreibst ist natürlich richtig, aber es zeigt auch wie übel die Situation sich vor allem für Leute ohne Studium entwickelt. Die gibts ja immer noch. Leute die in Einzelhandel, Tourismus oder Gastronomie beschäftigt sind und noch dazu in einem Mietverhältnis stehen. Die gehören genau so zur Gesellschaft. Wenn man diese Schicht weiter ausbeutet wird sie irgendwann aus Verzweiflung nur noch verbrannte Erde sehen wollen. Das ist dann ein Problem das wir alle haben - bzw. unsere Kinder. Ich glaube nicht daß die FDP die Lösung für diese Entwicklung hat.


< antworten >