Thema:
Re:Laschet holt homophoben Horst in WDR Rundfunkrat flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:13.07.21 11:34
Antwort auf:Re:Laschet holt homophoben Horst in WDR Rundfunkrat von Lynne

>Ich habe ehrlich keine Ahnung, auf was du hier hinaus willst. Ist aber auch egal.

[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4957737]

joelcoen unterstellt mir, dass ich FDP wähle, ich dementiere und Du lässt trotzdem noch ein "+1" für ihn da.

>Was hat deine Erziehung damit zu tun? Einfach mal schauen, wo der Laschet so herkommt und aktiv war im Bezug auf die Kirche. Viel mehr konservativ/christlich geht kaum.

Die Erziehung versetzt mich normalerweise in die Lage, ganz gut einzuschätzen, wo jemand innerhalb der kath. Kirche steht. Und als besonders konservativ haben ihn auch Kirchenkreise bisher nicht eingestuft, hier ein Text vom Domradio:

"Was er näherhin unter dem "C" versteht, verdeutlichte Laschet 2018 pointiert angesichts von Forderungen, die CDU müsse konservativer werden. So betonte er, dass das "C" eben nicht für konservativ stehe, sondern dafür, dass das christliche Menschenbild in konkrete Politik umzusetzen sei. Mehr noch: Die Forderung, konservativer zu werden, stehe "möglicherweise im Kontrast zum Christlichen", erläuterte er seinerzeit in einem Interview der KNA. Im Vorstellungsvideo zur Wahl auf der Website der CDU stellte er sich jetzt in die christsoziale Tradition einer Rita Süssmuth und eines Heiner Geißler."

Es sah bisher für mich so aus, als würde er es Liminski überlassen, die Ecke der Konservativen / selbst ernannten "Lebensschützer" abzuräumen. Was man seit gestern u.U. anders beurteilen muss.

>Der Drops ist gelutscht. Die Baerbock ist schön zerlegt worden durch dumme Fehler und Kampagnen aus dem mitte-rechts-Lager und die SPD ist die SPD.

Ich glaube nicht dass was gelutscht ist. Eine "Ampel" wäre noch locker möglich, dazu reichen wahrscheinlich schon um die 20% für die Grünen aus.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname