Thema:
Re:Wer profitiert, wer verliert (um Kohle gehts!) flat
Autor: Phil Gates
Datum:13.07.21 10:16
Antwort auf:Re:Wer profitiert, wer verliert (um Kohle gehts!) von MH

>>dass die FDP tatsächlich nicht mehr nur bei Zahnärzten und Rechtsanwälten, die weniger Steuern bezahlen wollen punktet, sondern mit ihrem starken Digitalisierungsfokus und dem Einsatz für Bürgerrechte bei Leuten, denen das wichtig ist,
>
>Die FDP ist für mich die Partei der "hidden agenda", die Bürgerrechte voranstellt um die Interessen von Wirtschaftstreibenden durchzudrücken.
>Die Freiheit die die FDP im Sinn hat ist die Freiheit von Lohndumping und prekären Arbeitsverhältnissen auf Kosten derer, die sowieso schon am absoluten existenziellen Rand leben.
>Diese Partei wäre für mich absolut unwählbar, weil sie die Spaltung der Gesellschaft fördert und uns mit Volldampf in soziale Unruhen führen würde.



Das wird behauptet, seit es die FDP gibt, komischerweise ist das auch in Zeiten jahrzehntelanger stabiler Zweierkonstellationen mit der CDU nicht passiert. Ist ungefähr so valide wie die Propaganda von Laschet-Fanboys, mit rot-rot-grün (oder grün-rot-rot) bekämen wir nordkoreanische Verhältnisse. Die liberalen Elemente sind bei der FDP entgegen Deiner Behauptungen (oder Deines Feindbildes) nicht auf wirtschaftsliberale Themen beschränkt. Die Mövenpick-Steuer kam übrigens von der CSU, man hat sie nur geschickt der FDP untergejubelt. Schau aber mal bitte, aus welcher Partei zahlreiche Verfassungsklagen gegen den großen Lauschangriff und andere Schweinereien kamen. Auch die Haltung der FDP zur Legalisierung von Cannabis zeigt doch, dass das keineswegs eine CDU auf Crack ist. Armin Laschet wird mit Christian Lindner und Wolfgang Kubicki noch sehr viel "Spaß" haben ab Herbst. Nach dem gestrigen Artikel in der FAZ dürfte Baerbock nunmehr auch für diejenigen abgemeldet sein, die die Abschreib-"Affäre" für ziemlich irrelevant gehalten haben (dazu zähle ich mich eigentlich sogar selbst). Aber Baerbock offenbart, dass sie wirklich nur ein Fliegengewicht ist.


< antworten >