Thema:
Läuft wieder flat
Autor: Rocco
Datum:13.07.21 08:26
Antwort auf:Zertifikat abgelaufen (betrifft nur iOS-App/Widmann) von Rocco

Für die Interessierten: Auf dem einst durch Stitch eingerichteten Server war die Art und Weise wie man Zertifikate über den sogenannten certbot erneuert, mittlerweile veraltet, d.h. es wurde das sogenannte  ACME v1-Protokoll verwendet, welches seit dem 1. Juni diesen Jahres offiziell abgeschaltet wurde.

Da Zertifikate immer etwa drei Monate gültig sind bevor sie automatisch erneuert werden, hatte das erst heute Auswirkungen, denn das bis heute Nacht aktuelle service./widmann.maniac-forum.de-Zertifikat lief noch bis 13.7. Beim automatischen Versuch es zu erneuern, ging das aufgrund der Verwendung des alten Protokolls schief.

Habe den certbot jetzt auf das aktuelle ACME v2-Protokoll umgestellt und nun sollte das wieder alles funktionieren.

Greets
Rocco


< antworten >