Thema:
Wer profitiert, wer verliert (um Kohle gehts!) flat
Autor: peppi
Datum:12.07.21 17:05
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil XVI von Kilian

Leider Paywall:

[https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/wirtschaft/steuern-wer-von-den-plaenen-der-parteien-profitiert-e954474/?reduced=true]

Wahlkampf? Manche Bürger halten dieses politische Großereignis für eine fade Sache. Die etablierten Parteien unterscheiden sich doch kaum, finden sie. Schwer, sich überhaupt für eine zu entscheiden – so die Ansicht. Doch für den Wahlkampf 2021 stimmt das nicht. Das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) hat für die Süddeutsche Zeitung berechnet, was zentrale Vorschläge der Parteien für den Geldbeutel der Bürger bedeuten. Und siehe da: Die Unterschiede sind gewaltig.

Habs vorgestern gelesen, in aller Kürze: Niedrige und mittlere Einkommen wählen links, grün oder sozialdemokratisch (in der Reihenfolge), wer viel verdient wählt FDP/Union (in der Reihenfolge).

Es geht NUR um Kohle. Wer die SZ liest und die gerade vor sich hat möge mich berichtigen.


< antworten >